• original-grey-petrol-upp-672px
  • perfect-baby-carrier-for-newborn-babybjorn

Babytrage Original

  • Leicht und einfach anzulegen
  • Perfekt für Neugeborene mit integrierter Säuglingsposition
Leeren
Color Grau
Material Cotton
79,90 

Vorrätig

Lieferung innerhalb von 3-6 tagen

Kostenloser Versand

Leicht und einfach anzulegen

In der ersten Zeit seines Lebens braucht dein Baby viel körperliche Nähe, sowohl tagsüber als auch nachts. Dann ist die Babytrage Original eine perfekte Wahl. Du kannst die Babytrage ohne fremde Hilfe an- und ablegen, praktisch während du dein Kind ins Bett bringst. Wenn dein Kind in der Babytrage eingeschlafen ist, kannst du es sanft ins Bett legen. Du öffnest einfach den seitlichen Verschluss, sodass der Vorderteil der Babytrage sich ganz öffnen lässt.

Produktbeschreibung

Herzensnah seit 1973

Bereits 1973 haben wir unsere erste Babytrage auf den Markt gebracht. Die Idee war, dass das Baby ganz nah am Herzen getragen werden sollte, um von der Geburt an eine optimale Nähe zu den Eltern zu ermöglichen. Die Babytrage Original basiert auf dem beliebten Original aus dem Jahre 1973 und hat im Laufe der Jahre Millionen von Kindern und Eltern diese wichtige Nähe zueinander genießen lassen.

Perfekt für Neugeborene

Aufrechte Haltung

Die Babytrage Original ist für Kinder gleich ab der Geburt geeignet und anatomisch an dein wachsendes Kind angepasst.

Die aufrechte Position hält die Atemwege frei und du kannst die Atmung zu deiner Beruhigung beobachten.

Freie Arme und Beine

In der Babytrage Original hat das Kind genug Platz, um seine Arme und Beine frei zu bewegen. Auf diese Weise trainiert dein Kind Muskeln, Motorik und Gleichgewicht.

Die wichtige Kopfstütze

Stell dir vor, dein Kopf mache ein Drittel deines gesamten Körpergewichts aus! So ist das für Neugeborene. Ein Neugeborenes ist nicht stark genug, um seinen Kopf selbst aufrecht zu halten, sondern es braucht in den ersten fünf Monaten eine stabile Stütze. Wie all unsere Babytragen hat die Babytrage Original eine stabile Kopfstütze, die sich verstellen lässt, um Kopf und Nacken deines Kindes genau den richtigen Halt zu geben.

Gibt elementare Nähe und Kontakt

Die Babytrage Original hilft dir, die wichtige Nähe zu spüren und leichter ein Band zu deinem Neugeborenen aufzubauen. Du trägst dein Kind hoch an der Brust und zu dir gewandt, Herz an Herz. Die Wärme deines Körpers und das bekannte Geräusch deines Herzens und deiner Stimme sorgen dafür, dass dein Baby sich sicher und geborgen fühlt. Zugleich lernst du, die Bedürfnisse deines Kindes zu erkennen und interpretieren.

Bequem und sicher zugleich

Die Babytrage Original hat nur einige wenige Schnallen, mit deren Hilfe sie bequem und sicher sitzt. Die Schnallen sind farblich gekennzeichnet und rasten deutlich hörbar ein, wenn du sie korrekt geschlossen hast. Die Babytrage lässt sich einfach in der richtigen Passform einstellen. Das ist besonders bequem, wenn du und dein Partner abwechselnd tragt.

Möglichkeit, mit dem Blick nach vorne zu tragen

Wir empfehlen, dein Kind bis zu einem Alter von mindestens fünf Monaten mit dem Blick zu dir zu tragen. Erst dann sind Nacken, Rücken und Hüften des Kindes stabil genug, sodass du es abwechselnd mit dem Blick zu dir und nach vorne tragen kannst. Eine aufregende Welt zu entdecken, während sich der eigene Rücken geborgen an die elterliche Brust schmiegt, ist für viele Babys ein echtes Vergnügen und eine sichere Art, zwei Welten gleichzeitig zu erleben.

Zusammen mit Kinderärzten entwickelt

Dieses Produkt wurde in enger Zusammenarbeit mit Kinderärzten entwickelt. Wir arbeiten mit international führenden Kinderärzten, Hebammen und Kinderpsychologen zusammen. Ihr medizinisches Fachwissen ist uns im Rahmen der Entwicklung neuer Produkte unerhört wichtig. Ohne ihre Genehmigung bringen wir grundsätzlich keine neuen Produkte auf den Markt.

Getestete und sichere Gewebe

Alle Stoffe in diesem Produkt sind für die Haut des Kindes gut verträglich und völlig ungefährlich, auch wenn das Kind an ihnen lutscht oder kaut. Sie sind nach dem Oeko-Tex® Standard 100, Klasse I, zugelassen. Das bedeutet, dass sie keine gesundheitsgefährdenden und allergieauslösenden Substanzen enthalten. Das ist für uns sehr wichtig!

 

Produktdaten

Alter

Ab der Geburt
Min. 3,5 kg/53 cm
Max. 11 kg

Achtung!

Mindestalter für das Tragen mit dem Blick nach vorne: fünf Monate
Maximales Gewicht für das Tragen mit dem Blick nach vorne: 11 kg
Für Kinder zwischen 3,5 und 4,5 kg sollten die Beinschlaufen verwendet werden, um die Beinöffnungen möglichst klein zu halten.

Material

Alle Materialen sind freundlich zu der zarten Kinderhaut und es ist ungefährlich, daran zu saugen. Sie sind frei von gesundheitsgefährdenden Stoffen und erfüllen die Anforderungen des Oeko-Tex® Standard 100, Klasse I für Babyprodukte. Wir finden das wichtig!

Cotton

Gewebe: 100‍ % Baumwolle
Wattierung: 100‍ % Polyester

Sicherheit

Die Babytrage Original erfüllt den Sicherheitsstandard EN 13209-2:2005 für Babytragen.

Pflegehinweise

Maschinenwäsche 40‍°C. Separat waschen. Verwende am besten ein umweltfreundliches und schonendes Waschmittel ohne Bleichmittel. Nicht im Trockner trocknen.

Netzmaterial

Eine Babytrage aus Netzgewebe darf nicht gebügelt werden. Netzgewebe trocknet dank des leichten und luftigen Stoffes sehr schnell.

Gebrauchsanweisungen

Die vollständige Gebrauchsanweisung der Babytrage Original herunterladen

Berichte

Bewertungzusammenfassung

In Zusammenarbeit mit PowerReviews
 
4.6

(auf 20 Bewertungen basierend)

Bewertungsverteilung

  • 5 Sterne

     

    (13)

  • 4 Sterne

     

    (6)

  • 3 Sterne

     

    (1)

  • 2 Sterne

     

    (0)

  • 1 Stern

     

    (0)

100%

der Anwortgeber würden es einem Freund weiterempfehlen.

Vorteile

  • Einfache bedienung (3)

Nachteile

Nein Nachteile

Geeignete Verwendung

Nein Geeignete Verwendung

DIE BELIEBTESTEN POSITIVEN REZENSIONEN

 

Einfach praktisch

Ich hatte die Trage in grau. Sie war einfach super, ich hatte die Hände frei und vom Tragegefühl war super. Es drückte nur leicht an den Schultern, konnte aber trotzdem...Die vollständige Rezension lesen

Ich hatte die Trage in grau. Sie war einfach super, ich hatte die Hände frei und vom Tragegefühl war super. Es drückte nur leicht an den Schultern, konnte aber trotzdem mit dem kleinen schön shoppen gehen.
Das Bild wurde vor 2 Jahren im Urlaub gemacht.

VS

DIE BELIEBTESTEN NEGATIVEN REZENSIONEN

 

Ist okay aber nicht ideal

Der Tragegurt wurde vor ziemlich genau einem Jahr gekauft. Er lässt sich sehr leicht anlegen und sehr schnell und bequem an die körperliche Situation des Trägers anpassen. Durch die Polsterung der...Die vollständige Rezension lesen

Der Tragegurt wurde vor ziemlich genau einem Jahr gekauft. Er lässt sich sehr leicht anlegen und sehr schnell und bequem an die körperliche Situation des Trägers anpassen. Durch die Polsterung der Träger kommt es auch nicht zu unangenehmen einschnürungen an den Schultern. Nicht ideal sind (das ist wohl allgemein bekannt) die gerade herabhängenden Beine der Kinder und die sehr gerade Sitzhaltung der Kinder. Zu Beginn haben wir diesem Problem mit einem extra gebunden Tuch (welches die Beine angewinkelt und abgespreizt hielt) entgegengewirkt. Unser Kind ist jetzt 1 Jahr und 2 Wochen alt und wiegt recht wenig (8 kg). Wir würden sie unheimlich gern weiter in dem babybjörn teagen aber die "herumbaumelnden" Beine machen dies quasi unmöglich und sehr unbequem (für Träger und Kind) . Zudem ist zu sagen, dass ein elastisches Tragetuch im direkten Vergleich ( sehr unerwartet) wesentlich bequemer zu tragen war, vor allem über einen längeren Zeitraum. Zum Abschluss noch ein positiver Aspekt: die Pflege des BabyBjörn ist sehr einfach mit der Waschmaschine möglich und führt erfreulicher Weise kaum zu qualitativen Veränderungen des Materials.

Von 20 Kunden bewertet

Bewertungen werden angezeigt 1-3

Zurück zum Anfang

Vorherige | Nächste »

(1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)

 
4.0

Sehr guter Tragegurt

Von 

aus Berlin

Vorteile

  • Einfache Bedienung

Nachteile

    Geeignete Verwendung:

      Der Tragegurt ist sehr gut, bequem und praktisch, unsere Kleine wird seit Geburt getragen, erst in einem Tragetuch dass, wir dann mit Babybjörn Original ersetzt haben. Da unsere Tochter sehr gerne getragen wird, ist eine Tragehilfe bei uns unersetzbar. Der Tragegurt ist generell sehr gut, Er lässt sich sehr schnell und bequem anlegen der einzige Nachteil ist dass, die Kleine eine sehr gerade Sitzhaltung hat und die Beine gerade herabhängen. Trotzdem ist der Tragegurt zu empfehlen, die Kleien wiegt jetzt schon 7 kg und die Tragehilfe ist immer noch bequem.

      • Ist dieses Produkt für Ihr erstes oder ein weiteres Kind bestimmt?:
      • Erstes
      • Wie alt sind Sie?:
      • 25 bis 34
      • Geschlecht:
      • Weiblich
      • Wie alt ist Ihr Baby?:
      • 3-6 Monate
       
      5.0

      Baby liebt diese trage

      Von 

      aus Berlin

      Vorteile

      • Einfache Bedienung

      Nachteile

        Geeignete Verwendung:

          Wir sind super zufrieden mit dieser Trage, das Baby fühlt sich Pudelwohl. Wir haben auch noch andere Tragen aus probiert aber die gingen gar nicht. Das Baby hat hier ausreichend Platz zum bewegen und sitzt trotzdem sicher. Durch das umklappen der Rückenlehne kann es auch prima nach vorne schauen und seine Umwelt besser wahr nehmen. Die Beinchen werden nicht abgeklemmt so das es zu keinem Blutstau oder ähnlichem kommt. Alle meine 3 Jungs wurden mit der Trage getragen und ich würde diese auch immerr wieder nehmen.

          • Ist dieses Produkt für Ihr erstes oder ein weiteres Kind bestimmt?:
          • Weiteres
          • Wie alt sind Sie?:
          • 25 bis 34
          • Geschlecht:
          • Weiblich
          • Wie alt ist Ihr Baby?:
          • 3-6 Monate
           
          5.0

          Sehr angenehme Babytrage. Schnell und unkompliziert anzulegen.

          Von 

          aus Gelnhausen

          Vorteile

          • Einfache Bedienung

          Nachteile

            Geeignete Verwendung:

              Sehr gutes Trage Gefühl. Auch unserem Sohn gefällt es

              • Ist dieses Produkt für Ihr erstes oder ein weiteres Kind bestimmt?:
              • Erstes
              • Wie alt sind Sie?:
              • 25 bis 34
              • Geschlecht:
              • Weiblich
              • Wie alt ist Ihr Baby?:
              • 6-9 Monate

              Bewertungen werden angezeigt 1-3

              Zurück zum Anfang

              Vorherige | Nächste »